Das Kleid der Spitzenprinzessin 2010

spitzenfest-2010-wahl-spitzenprinzessin-foto-i-pastierovic-9

Das Siegermodell: eingereicht durch Modedesigner Andreas Trommler, entstanden in Zusammenarbeit mit Modespitze Plauen. Foto: I. Pastierovic

Die Wahl des neuen Kleids für die Spitzenprinzessin fand am Freitag,  den 04.06.2010 anläßlich der Nacht der Museen im Plauener Spitzenmuseum statt. Die sechs Modelle wurden von der Plauener Agentur Pinkmodels vorgestellt (siehe Bild), aus denen die Jury drei Siegermodelle wählte.

Der erste Platz ging an den Modedesigner Andreas Trommler. Er entwarf in Zusammenarbeit mit der Modespitze Plauen ein silbernes Haute Couture Kleid mit schwarzen Spitzenmotiven. Die Plätze zwei und drei gingen an die Modelle der Firmen Dietrich Wetzel und Florentina aus Plauen (siehe: die weiteren Modelle).